Chasing SDGs

Chasing SDGs ist ein kleines Jump’n Run-Spiel für eine erste Berührung mit dem Thema Sustainable Development Goals (SDGs). Nutzt es als kleinen Pausensnack oder Motivationsschub. Viel Spaß!

Spielt hier kostenlos die erste Version von Chasing SDGs. Wir planen weitere Versionen, in denen Komplexität und Lernerfahrung steigen und am Ende ein Produkt steht, das vielfältig in Bildungsprojekten eingesetzt werden kann. Interessiert? Dann melde Dich gerne, wir suchen Kooperationspartner.

Spieltipps zur Version 1:
Du kannst nicht verlieren, es gibt kein Zeitlimit und Du hast immer genug Kraft. Sei jedoch auf der Hut vor manchem Abgrund – dort lauern Dämpfe aus Atomendlagern und sie lassen Dich in die Tiefe fallen. Aber Du stehst umgehend wieder auf. Es geht mehr ums Hoch- und Weitspringen als ums schnelle Rennen. Beim Springen ist die Leertaste Deine beste Freundin. Mit den Pfeil-Tasten kommst Du vorwärts.

X