Ab in den Untergrund und keine Scheu vor dem wirklich großen Ding! Eurer Unternehmenskultur.

Wenn ihr richtig fette Beute machen wollt, dann ran an die Organisations- und Unternehmenskultur!
Lernt Werte, Beweggründe und den Sinn und Zweck Eures Tuns kennen, damit Ziele klarer und Maßnahmen wirksamer werden. Wir stiften Euch an mit:

CultureProfiling

Unser CultureProfiling ist das erste Tool, das gleichzeitig die leitenden Werte innerhalb Eurer Unternehmenskultur sichtbar macht und sie in den Kontext von Nachhaltigkeit und Klimawandel setzt.

Das Ziel des CultureProfiling ist es, Euch eine Bestandsaufnahme an die Hand zu geben, aus der ihr eine gemeinsame Roadmap für Euren Transformationsprozess ableiten könnt – ganz gleich ob ihr mit OKR, Agile, Soziokratie oder welchen Modellen/Konzepten auch immer weiterarbeiten wollt.

Slide

Slide

Workshops on- und offline: Liberating Structures, Earth Forum & Co.

Wir nennen unsere Workshops gerne “Lernsnacks”, denn mit den Impulsen daraus, könnt ihr zielgerichtet einzelne Maßnahmen verstärken, die vielleicht einer Belebung, Überarbeitung und/oder Neuausrichtung bedürfen. Natürlich sind unsere Lernsnacks unverpackt, bio, fair und ohne Konservierungsstoffe.

Moderation/
Impulsvorträge

Ok, eigentlich gehört uns der Untergrund und die Dunkelheit. Aber wir sehen, dass es ab und an notwendig ist, an die Oberfläche zu kommen. Deshalb schlagen wir für Eure Ideen, Konzepte, Veranstaltungen gerne ein kurzes Komplizen-Quartier bei Euch auf und unterstützen Eure Taten.

Slide

„Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein sich selbst bestimmendes Wesen, der Souverän schlechthin in unserer Zeit. Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, ist er Künstler. Ich sage nicht, daß dies bei der
Malerei eher zur Kunst führt als beim Maschinenbau…“

(Joseph Beuys)

X